|
Wild, Klaus: Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung. Innere Schulentwicklung unter Berücksichtigung der Wahrnehmung von Schulqualität durch Lehrkräfte. Winzer (Duschl) 2006, 2010. ISBN 3-937-4-38-32-7
|
|
Wild, Klaus: Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung – eine Konzeption zur kollegialen Fundierung von innerer Schulentwicklung und Friedenserziehung. In: Haußmann, Werner; Biener, Hansjörg u. a. (Hg.): Handbuch Friedenserziehung. Gütersloh (Gütersloher Verlagshaus) 2006. ISBN 978-3579055787
|
|
Veeh, Hans-Jürgen: Betroffene zu Beteiligten machen: Schulentwicklungsmoderation als schulpastoraler Beitrag zu einer menschenfreundlichen Schule. Winzer (Duschl) 2010. ISBN 978-3941425019
|
|
Haeffner, Johannes: Professionalisierung durch Schulentwicklung: Eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen. Münster (Waxmann) 2012. ISBN 978-3-8309-2763-1
|
|
Muroňová, Eva: Die spirituelle Dimension der Schulkultur. Ein Evaluationsprojekt in Tschechien. In: Jäggle, Martin; Krobath, Thomas u. a. (Hg.): Kultur der Anerkennung. Würde, Gerechtigkeit, Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion. Baltmannsweiler (Schneider) 2013. ISBN 978-3-8340-1214-2
|
|
Freund-Schindler, Rita: Erfahrungen mit dem Konzept der Wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklung (WWSE). In: Fischer, Christian (Hg.): Damit Unterricht gelingt: Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung. Münstersche Gespräche zur Pädagogik 30. Münster (Waxmann) 2014. ISBN 978-3-8309-8023-0
|
|
Schroll, Christian: Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schulentwicklung. Ein Evaluationskonzept zur Qualitätsentwicklung in allgemeinbildenden Schulen. Wiesbaden (Springer) 2016. ISBN 978-3-658-14035-9
|
|
|