KSE-Logo

Kompetenzzentrum für Schulentwicklung und Evaluation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Publikationen über WWSE®

Suche

Sie befinden sich hier:

 Ziele und Handlungsfelder.  Wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung (WWSE®).  Publikationen über WWSE®

Sprungmarken

  • Zum Inhalt springen.
  • Zur Navigation springen.
  • Zu den allgemeinen Informationen springen.

Navigation

  • Ziele und Handlungsfelder.
    • Mitarbeitende
    • Kooperationspartner
    • Wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung (WWSE®).
      • WWSE®-Meilensteine
      • WWSE®-Leitbild
      • WWSE®-Kuratorium
      • WWSE®-Referenzen
      • WWSE® an Ihrer Schule
      • Publikationen über WWSE®.
    • Aus- und Fortbildung
    • Vernetzung
    • Forschung
    • Pressespiegel
    • Termine

Kurzinfo

Friedrich-Alexander - Universität Erlangen-Nürnberg

WWSE-Logo

Förderer des KSE:
Logo Robert-Bosch-Stiftung

Aktuelles

Termine

Kontakt

Impressum

WWSE-Logo

Wissenschaftliche Publikationen über WWSE®:

Buch Wild: WSE

Wild, Klaus: Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung. Innere Schul­entwicklung unter Berücksichtigung der Wahrnehmung von Schulqualität durch Lehrkräfte. Winzer (Duschl) 2006, 2010. ISBN 3-937-4-38-32-7

Handbuch Friedenserziehung

Wild, Klaus: Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung – eine Konzeption zur kollegialen Fundierung von innerer Schulentwicklung und Friedenserziehung. In: Haußmann, Werner; Biener, Hansjörg u. a. (Hg.): Handbuch Friedenserziehung. Gütersloh (Gütersloher Verlagshaus) 2006. ISBN 978-3579055787

Buch Veeh: Betroffene zu Beteiligten machen

Veeh, Hans-Jürgen: Betroffene zu Beteiligten machen: Schulentwicklungsmoderation als schulpastoraler Beitrag zu einer menschenfreundlichen Schule. Winzer (Duschl) 2010. ISBN 978-3941425019

Buch Haeffner: Professionalisierung durch Schulentwicklung

Haeffner, Johannes: Professionalisierung durch Schulentwicklung: Eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen. Münster (Waxmann) 2012. ISBN 978-3-8309-2763-1

Buch Jäggle u. a. (Hg.): Kultur der Anerkennung

Muroňová, Eva: Die spirituelle Dimension der Schulkultur. Ein Evaluationsprojekt in Tschechien. In: Jäggle, Martin; Krobath, Thomas u. a. (Hg.): Kultur der Anerkennung. Würde, Gerechtigkeit, Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion. Baltmannsweiler (Schneider) 2013. ISBN 978-3-8340-1214-2

Buch Fischer (Hg.): Damit Unterricht gelingt

Freund-Schindler, Rita: Erfahrungen mit dem Konzept der Wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklung (WWSE). In: Fischer, Christian (Hg.): Damit Unterricht gelingt: Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung. Münstersche Gespräche zur Pädagogik 30. Münster (Waxmann) 2014. ISBN 978-3-8309-8023-0

Buch Schroll: WWSE

Schroll, Christian: Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schul­entwicklung. Ein Evaluationskonzept zur Qualitätsentwicklung in allgemeinbildenden Schulen. Wiesbaden (Springer) 2016. ISBN 978-3-658-14035-9

 



Informationen zur Seite

Erstellung: 04.02.2017 | Letzte Änderung: 23.10.2019

Impressum    |     Datenschutz    |     Barrierefreiheit

Inhaltsübersicht    |     Verzeichnis A - Z    |     Suche
Kontakt    |     Presseservice    |     Links

Technisches Menu

Zum Seitenanfang